Alle Kategorien 
NEUHEITEN 8.696
ANGEBOTE 149.117
Bisherige Auswahl: keine Auswahl Ergebnis einschränken:


 Musik  Filme  Hörbücher  Merchandise  Kinder 
NEUHEITEN 8.696
ANGEBOTE 149.117
Bisherige Auswahl: keine Auswahl Ergebnis einschränken:


Der Räuber Hotzenplotz [Regio free (0)]
D. Raeuber Hotzenplotz/ BD

11,39 EUR
Blu-Ray
Concorde Home Entertainment GmbH
veröffentlicht: 01.12.2011
Versandkosten sind gemindert.
D. Raeuber Hotzenplotz/ BD8 Besucher
sehen sich das Produkt an
Lieferung nach US in: Im Moment ausverkauft, aber bald wieder verfügbar
Sales Rank: 0
Stil: Sonst.Kinderfilm
Artikel Nr.: 1896765352
Sprache: Deutsch, Japanisch (Deutsch DD 5.1, Deutsch DTS 5.1, Deutsch DTS-HD 2.0 Master Audio, Japanisch DD 5.1, Japanisch DTS 5.1)
Untertitel: Deutsch, Türkisch (german, turkish)
Regionalcode: B  Was bedeutet das? Bitte beachte die Informationen zum Regionalcode:
DVDs und Blu-Rays sind oft ländercodiert und nicht weltweit abspielbar. Bitte prüfe, ob dein Abspielgerät mit dem Regionalcode des Artikels kompatibel ist.

DVD Code - Region
0/frei - Inoffizieller Begriff für "weltweit".
1 - USA, Kanada und US-Außenterritorien
2 - West- und Mitteleuropa (einschließlich französische Überseegebiete und Grönland), Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
3 - Südostasien, Südkorea, Hongkong, Indonesien, Philippinen, Taiwan
4 - Australien, Neuseeland, Mexiko, Zentralamerika, Südamerika
5 - Russland und andere Länder der ehemaligen UdSSR, Osteuropa, Indien und andere Länder Asiens, Afrika (außer Ägypten und Südafrika)
6 - Volksrepublik China
7 - Reserviert für zukünftige Nutzung, gelegentlich für Presse-Samples benutzt
8 - Internationales Territorium, zum Beispiel in Flugzeugen oder auf Schiffen

Blu-Ray Code - Region
frei/0 - Inoffizieller Begriff für "weltweit".
A/1 - Nord- und Südamerika (ohne französische Überseegebiete), Japan, Korea, Taiwan, Hongkong und Südostasien
B/2 - Europa (einschließlich französische Überseegebiete und Grönland, ohne Russland), Naher Osten, Afrika, Ozeanien
C/3 - Indien, Nepal, China, Russland, Zentral- und Südasien
Spielzeit: 114 min
Bildformat: 1.66:1
Tonformat: HDTV 1080p
1x Blu-ray Disc (50 GB)
Beschreibung:Labelcode 3824

Titel: Der Räuber Hotzenplotz, 1 Blu-ray
Erscheinungsjahr: 2012
Verlag: CONCORDE
Genre: Kinderfilm / Jugendfilm ,Literaturverfilmung
Altersangabe: FSK ab 0 freigegeben
Mitwirkende: Vorlage: Preußler, Otfried; Regie: Ehmck, Gustav; Mit Fröbe, Gert; Carstens, Lina; Meinrad, Josef
Technische Angaben:
Bildformat: 1080p 1.66:1
Sprache / Tonformat: Deutsch dts HD 2.0 MA/Deutsch dts 5.1/Deutsch DD 5.1/Japanisch DD 5.1/Japanisch dts 5.1/Schwyzerisch
Untertitel: Deutsch
Ländercode: B
Extras: Trailer, Anwählbare Musiksequenzen
Der listige Hotzenplotz (Gert Fröbe) stibitzt die musikalische Kaffeemühle der Großmutter. Doch er hat die Rechnung ohne den Wachtmeister Dimpfelmoser und die beiden Freunden Kasperl und Seppel gemacht. Denn alle sind sich einig - das war sein letztes Schelmenstück - jetzt muss der verschlagenste Räuber aller Zeiten gefangen werden. Das fantastische Abenteuer, "den Mann mit den sieben Messern" dingfest zu machen, beginnt
Otfried Preußler, geb. am 20. Oktober 1923 in Reichenberg/Böhmen, kam nach dem Krieg und fünf Jahren hinter sowjetischem Stacheldraht nach Oberbayern. Er lebte mit seiner Familie in der Nähe von Rosenheim, war bis 1970 Volksschullehrer und widmete sich seither ausschließlich seiner literarischen Arbeit. Sich selbst mit Vorliebe als Geschichtenerzähler bezeichnend, gilt er heute als einer der namhaftesten und erfolgreichsten Autoren Deutschlands. Preußlers Kinder- und Jugendbücher haben inzwischen eine Gesamtauflage von über 40 Millionen Exemplaren erreicht und liegen in rund 260 fremdsprachigen Übersetzungen vor, seine Bühnenstücke zählen zu den meistgespielten Werken des zeitgenössischen Kindertheaters. Er starb am 18.02.2013 in Prien am Chiemsee.
Gert Fröbe, geboren 1913 in Oberplanitz (Zwickau), stand mit 17 Jahren erstmals auf der Bühne eines Laientheaters und stieß nach Kriegsende zu den Münchner Kammerspielen, später zum Kabarett "Simpl". Er glänzte in unzähligen Theater- und Filmrollen und machte sich als begnadeter Pantomime und Vortragskünstler mit Rezitationen von Morgenstern und Kästner einen Namen. Gert Fröbe starb am 1988 in München-Großhadern.
Als Kasperls Großmutter nichtsahnend vor ihrem Häuschen an ihrer musikalischen Kaffeemühle dreht, schleicht sich plötzlich und unbemerkt der Räuber Hotzenplotz, der wohl verschlagenste Räuber der Welt, aus dem Gebüsch heran und entreißt ihr die Kaffeemühle. Noch bevor die Großmutter so recht weiß, wie ihr geschieht, ist der Mann mit den sieben Messern bereits wieder verschwunden - und mit ihm auch die musikalische Kaffeemühle!
Das reicht!, beschließen die Dorfbewohner, dem Räuber Hotzenplotz muss ein für alle Mal das Handwerk gelegt werden. Dies war jetzt aber wirklich sein letztes und größtes Schelmenstück! Wachtmeister Dimpflmoser findet tatkräftige Unterstützung in Kasperl und Seppel. Zusammen bohren sie in eine mit Sand gefüllte Kiste ein kleines Loch, anschließend schreiben sie in großen Lettern ACHTUNG GOLD darauf. Sobald der Räuber Hotzenplotz nun die Kiste hat, können sie seiner Spur in sein Versteck folgen und dort muss auch die Kaffeemühle von Kasperls Großmutter sein.
Doch so einfach lässt sich der Räuber auch nicht überlisten! Er hat den Plan durchschaut und streut eine zweite Spur. Kasperl und Seppel folgen je einer der beiden Spuren, aber zuvor vertauschen sie zur Tarnung noch ihre Mützen. Kurz darauf finden sich die beiden Jungen gefesselt in der Räuberhöhle von Hotzenplotz wieder. Der Räuber, der Kasperl für Seppel hält, verkauft diesen an den bösen Zauberer Zwackelmann, wo er nun tagein tagaus Kartoffeln schälen muss, da ausgerechnet Kartoffeln die Leibspeise des Zauberers sind. Alle Fluchtversuche scheitern an den magischen Kräften des Zauberers.
Schließlich gelingt es Kasperl aber mit Hilfe der verzauberten Fee Amaryllis aber doch, den Bann des Zauberers
Petrosilius Zwackelmann zu brechen, gemeinsam mit Seppel und der Fee bringt er den Räuber Hotzenplotz, der zuvor in einen Vogel verwandelt wurde, zurück ins Dorf. Dort wird der Räuber in seine ursprüngliche Form zurückverwandelt, Wachtmeister Dimpflmoser kann den Übeltäter verhaften und Kasperls Großmutter bekommt endlich ihre musikalische Kaffeemühle wieder!
Darsteller: Gert Fröbe; Lina Carstens; Rainer Basedow; David Friedman; Gerhard Acktun; Die Münchner Songgruppe; Nina Ehmck; Wally Demianiak; Josef Meinrad
Regie: Gustav Ehmck
Produzent: Wally Demianiak; Gustav Ehmck; Josef Göhlen
Drehbuch: Gustav Ehmck; Otfried Preußler
Kamera: Hubertus Hagen
Musik: Eugen Thomass
Schnitt: Wolfgang Schacht
Produktionsjahr: 1973
Produktionsland: Deutschland
Originaltitel: Der Räuber Hotzenplotz
Medium: Blu-ray Box
Kinostart: 1974-03-08
Inhalt: - Deutscher Trailer
- Anwählbare Musiksequenzen
Weitere interessante Produkte in Sonst.Kinderfilm
Technische DatenSprache:
Merkmale
MedientypBlu-ray
GenreFamilie
Unterstützte SprachenDeutsch
Bildmodus2D
Unterstützte Seitenverhältnisse1.66:1
Laufzeit114 min
Freigabedatum (TT/MM/JJ)01/12/2011
Anzahl an optischen Scheiben1 Disks
Audio-System5,1
Eingebaute Audio-DecoderDTS,DTS-HD Master Audio,Dolby Digital
ProduktionslandDeutschland
Weitere Produkte von Concorde Home Entertainment GmbH
Produktbewertungen Eigene Bewertung verfassen
Zu diesem Artikel liegen leider noch keine Bewertungen vor.

 
Produktbewertungen
  • Du besitzst "Der Räuber Hotzenplotz [Regio free (0)]" oder kennst den Artikel bereits?
  • Dann schreibe doch eine Produktbewertung.
  • Wir belohnen deine Mühen mit Bewertungspunkten, einlösbar für exklusive Gratisartikel.
 
Der Räuber Hotzenplotz [Regio free (0)]
11,39 EUR
Lieferung nach US in:
Im Moment ausverkauft, aber bald wieder verfügbar