Musik  Filme  Hörbücher  Merchandise  Kinder 


Pommes Essen (Blu-ray) [DE-Version, Regio 2/ B]
Smudo / Thekla Wied Carola

14,39 EUR  11,99 EUR
Blu-Ray
Eurovideo Bildprogramm Gmbh
veröffentlicht: 26.02.2013
Top 100
Versandkosten sind gemindert.
Lieferung nach US in: Im Moment ausverkauft, aber bald wieder verfügbar
Sales Rank: 0
Stil: Sonstige Filme
Artikel Nr.: 1898151256
Sprache: Deutsch (Deutsch DTS-HD 5.1 Master Audio)
Regionalcode: B  Was bedeutet das? Bitte beachte die Informationen zum Regionalcode:
DVDs und Blu-Rays sind oft ländercodiert und nicht weltweit abspielbar. Bitte prüfe, ob dein Abspielgerät mit dem Regionalcode des Artikels kompatibel ist.

DVD Code - Region
0/frei - Inoffizieller Begriff für "weltweit".
1 - USA, Kanada und US-Außenterritorien
2 - West- und Mitteleuropa (einschließlich französische Überseegebiete und Grönland), Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
3 - Südostasien, Südkorea, Hongkong, Indonesien, Philippinen, Taiwan
4 - Australien, Neuseeland, Mexiko, Zentralamerika, Südamerika
5 - Russland und andere Länder der ehemaligen UdSSR, Osteuropa, Indien und andere Länder Asiens, Afrika (außer Ägypten und Südafrika)
6 - Volksrepublik China
7 - Reserviert für zukünftige Nutzung, gelegentlich für Presse-Samples benutzt
8 - Internationales Territorium, zum Beispiel in Flugzeugen oder auf Schiffen

Blu-Ray Code - Region
frei/0 - Inoffizieller Begriff für "weltweit".
A/1 - Nord- und Südamerika (ohne französische Überseegebiete), Japan, Korea, Taiwan, Hongkong und Südostasien
B/2 - Europa (einschließlich französische Überseegebiete und Grönland, ohne Russland), Naher Osten, Afrika, Ozeanien
C/3 - Indien, Nepal, China, Russland, Zentral- und Südasien
Spielzeit: 86 min
Bildformat: 1.78:1
Tonformat: HDTV 1080p
1x Blu-ray Disc (50 GB)
Beschreibung:Labelcode 394963

Patty hat einen Traum, sie will Starköchin werden - dann endlich müsste sie nicht mehr zur Schule gehen und schon gar nicht am Nachmittag im Imbiss ihrer Mutter Frieda helfen. Frieda hat die Pommes-Bude von ihrem Vater geerbt und dazu das Geheimrezept für die legendäre Currysauce, doch Freys Feyner Imbiss läuft schon lange nicht mehr. Durch die Belastung als allein erziehende Mutter und Imbissbudenbesitzerin ist Frieda total überarbeitet. Sie bricht zusammen.
Nur widerwillig lässt sich Frieda in Kur schicken. Und das nur, weil Patty verspricht, sich um ihre jüngeren Schwestern Lilo und Selma und natürlich auch um den Imbiss zu kümmern. Doch dann kommt alles anders: Patty bietet sich die Chance, ein Praktikum bei einem Sterne-Koch zu machen. Dafür schwänzt sie die Schule und lässt auch Selma und Lilo allein. Die beiden Schwestern hingegen setzen all ihre Energie für die Rettung der Bude ein. Leider verursachen sie dabei einen Kurzschluss und die Bude brennt vollständig ab. Nun ist guter Rat teuer...
Zum Glück gibt es Besjana, die Schrottplatzbesitzerin. Mit ihrer Unterstützung schaffen die handwerklich begabte Selma und die geschäftstüchtige Lilo es, eine neue Bude aufzubauen. Ihr Kampfgeist ist geweckt: Und so bewerben sie sich kurzerhand für den Wettbewerb um den neuen Betreiber des Stadion Caterings. Damit kommen sie Friedas Bruder Walther in die Quere, der sich ein Fast-Food-Imperium aufgebaut hat und sich das Wahnsinnsgeschäft im Stadion nicht entgehen lassen will. Zu Walthers Erfolg fehlt nur noch das väterliche Currysaucenrezept. Und das will er um jeden Preis. Er macht Patty ein Angebot: das nötige Geld für ihre Kochausbildung gegen das geheime Rezept.
Der Kampf um das Stadion-Catering stellt die Gemeinschaft der drei Schwestern auf eine existentielle Probe. Lilo und Selma beweisen allen, dass immer noch der Wille der beste Weg ist. Und Patty muss herausfinden, welches Rezept für ihr eigenes Leben das Richtige ist.
Darsteller: Luise Risch; Marlene Risch; Tabea Willemsen; Anneke Kim Sarnau; Smudo; Thekla Carola Wied; Eric Madsen; Michael Keseroglu; Paul Faßnacht; Regine Schröder; Jokubas Aust; Henning Heup; Nito Torres y Soria; Gernot Schmidt; Johannes Rotter; Antje Lewald; Alexander Koll; Peter Bongartz; Christopher Becker
Regie: Tina von Traben
Produzent: Dagmar Niehage
Drehbuch: Tina von Traben; Rüdiger Bertram
Kamera: Ralf M. Mendle
Musik: Markus Aust
Schnitt: Nicole Kortlüke
Produktionsjahr: 2012
Originaltitel: Pommes Essen
Medium: Blu-ray Box
Kinostart: 2012-07-12
Inhalt: - Deleted Scenes
- Interviews
- Outtakes
- Wendecover
Weitere interessante Produkte in Sonstige Filme
Technische DatenSprache:
Merkmale
MedientypBlu-ray
GenreFamilie
Unterstützte SprachenDeutsch
Bildmodus2D
Unterstützte Seitenverhältnisse1.78:1
Laufzeit86 min
Freigabedatum (TT/MM/JJ)26.02.2013
Blu-ray RegionscodeB
Anzahl an optischen Scheiben1 Disks
Audio-System5,1
Weitere Produkte von Eurovideo Bildprogramm Gmbh Alle Anzeigen
Produktbewertungen Eigene Bewertung verfassen
Zu diesem Artikel liegen leider noch keine Bewertungen vor.

 
Produktbewertungen
  • Du besitzst "Pommes Essen (Blu-ray) [DE-Version, Regio 2/ B]" oder kennst den Artikel bereits?
  • Dann schreibe doch eine Produktbewertung.
  • Wir belohnen deine Mühen mit Bewertungspunkten, einlösbar für exklusive Gratisartikel.
 
Pommes Essen (Blu-ray) [DE-Version, Regio 2/ B]
14,39 EUR  11,99 EUR
Lieferung nach US in:
Im Moment ausverkauft, aber bald wieder verfügbar